Ein Gedankenschnipsel

Ich frage mich, was ich am besten mit meiner Zeit mache…

Also ich bin in HH… soweit so gut, ich hätte mir vor einem Jahr nichtmal vorstellen können ausgezogen zu sein. Das hab ich also jetzt geschafft (wie ist mir allerdings immernoch ein Rätsel).

Aber wie soll ich jetzt zufrieden sein? Ich hab doch noch größeres vor und merke, dass ich mir selbst im Weg stehe. Ich möchte lernen besser mit meiner Umwelt, Mitmenschen und mir selbst zu interagieren. Besser klarzukommen, endlich selbstbestimt zu sein, Aktionen zu starten.

Der erste Schritt ist gemacht, jetzt muss ich aber weiter, muss endlich meinen Kopf frei kriegen und anfangen. Dabei kann ich garnicht genau sagen was ich mit „anfangen“ meine, es ist mehr ein Gefühl als ein Plan. Es gab schon Episoden in meinem Leben in denen ich vielleicht nicht glücklich war, aber in denen ich das Gefühl hatte mich weiterzuentwickeln, mein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Dieses Gefühl brauche ich.

Ich glaube mittlerweile verstanden zu haben dass alles an mir hängt, guter Ausgang oder schlechter Ausgang meines Lebens. Jedoch ist es das eine etwas zu verstehen, das Problem ist es die Konsequenzen aus dem Verständnis zu ziehen.

Hinterlasse einen Kommentar